Mit dem Rücken zur Wand

In der Kreisliga Allgäu Süd hat der BSK Olympia Neugablonz die nächste schwere Partie vor der Brust. Der Tabellenvorletzte strebt endlich seinen ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum an. Am Samstag ist die zweite Mannschaft des VfB Durach zu Gast. Die Oberallgäuer liegen mit 16 Punkten auf Rang drei. Anpfiff im Waldstadion ist um 15.30 Uhr.

Ein Drittel der Saison ist schon wieder vorbei. Die Situation bei den Schmuckstädtern ist überhaupt nicht optimal. Mannschaft und Trainer sind sich einig: Sie wollen raus aus dem Tabellenkeller. Nur vier Punkte aus acht Partien ist einfach zu wenig. Der BSK hat mit dem VfB Durach die nächste Möglichkeit sich zu beweisen. „Irgendwann muss doch der Knoten endlich platzen. Es wird Zeit, dass sich die Mannschaft endlich mit einem weiteren Sieg und Punkten belohnt“, sagt Spielertrainer Mathias Franke. Momentan sei jedes Match ein Sechs-Punkte-Spiel. Die Bilanz der Gäste ist bei Weitem besser als die des BSK: Vier Siege und vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 18:9. Neugablonz ist seit fünf Begegnungen sieglos. Allerdings dürfte die Partie trotzdem eine gewisse Brisanz haben. Denn zum ersten Mal überhaupt stehen sich beide Protagonisten gegenüber. „Sicherlich schreiben wir Durach die Favoritenrolle zu, wenn gleich wir uns überhaupt nicht verstecken brauchen“, so Franke. Und Sportvorstand Antonio Mezzoprete ergänzt: „Es werden spannende 90 Minuten. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft danach auch mit einem Sieg belohnt.“ Fehlen werden weiterhin die Rotgesperrten Layth Pechnig und Denis Hoxhaj. Auch Kapitän Benjamin Maier steht nicht zur Verfügung. Hinzu kommen die verletzten Spieler Ersoy Ümre, Kevin Thiel und Alessandro Mormina.

 

 

Bereits um 13 Uhr ist die zweite Mannschaft im Einsatz, wenn sie in der A-Klasse Allgäu 5 daheim auf Türk Spor Marktoberdorf trifft. Die Kreisstädter liegen mit sieben Punkten auf Rang elf, der BSK ist weiterhin mit drei Zähler am Tabellenende. (stg)