Weiter so!

Es sind diese Momente, die einfach unter die Haut gehen. Als sich wohl die Zuschauer auf ein Unentschieden gegen Schlusslicht Haldenwang einstellten, war es Eraldo Stafa, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand einen Jubelsturm auslöste. Dass die Oberallgäuer in der Schlussphase mittlerweile ausglichen, war nun augenblicklich vergessen. „Es war das schwere Spiel, das wir im Vorfeld erwartet hatten.

 

 Wir haben es gemeistert“, sagt Spielertrainer Mathias Franke. Der 32-Jährige wechselte sich erst spät in der zweiten Halbzeit ein, sah im ersten Durchgang eine spielbestimmende BSK-Mannschaft, die aufgrund der zahlreichen Chancen schon den Deckel draufmachen hätte müssen. Doch es rächte sich. Haldenwang machte es auch Spitzenreiter Rettenberger richtig schwer. Die Oberallgäuer droschen die Bälle nur noch nach vorne. „Die Verhältnisse auf dem Platz waren witterungsbedingt auch die optimal. Aber wir sind als Team aufgelaufen und haben uns das Glück erkämpft“, lobt Franke den Auftritt und die starke Teamleistung. Für Sportvorstand Antonio Mezzoprete zählen unterm Strich die drei Punkte. „Wir haben uns leider von der destruktiven Spielweise der Gäste in der zweiten Hälfte anstecken lassen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, dass wir gewonnen haben.“ In der Vorrunde gibt es noch zwei Partien, darunter am kommenden Sonntag das Nachbarschaftsduell auswärts gegen den SV Mauerstetten und eine Woche später daheim gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg