Bilanz der Hallentage des BSK-Nachwuchses

Am ersten Tag der diesjährigen BSK-Hallentage hat das D-Juniorenteam einen starken Auftritt hingelegt. Das von Sascha Kleinert und Antonio Mezzoprete betreute Team landete am Ende auf dem dritten Rang. Die Zweite Mannschaft, die ebenfalls teilnahm, kam am Ende auf Rang acht. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften daran teil.

 

Der BSK I beendete die Gruppenphase auf dem zweiten Rang. So gelang ihnen ein überzeugender 4:0-Sieg über den TSV Oberbeuren, ein 1:1-Remis gegen den TV Waal, ein 2:0-Erfolg über Mbb Augsburg, und ein weiteres 2:2 gegen Gruppensieger FC Thalhofen. In der anderen Gruppe holte sich der BSK II einen Sieg (1:0 gegen SVO Germaringen) und ein Unentschieden (0:0 gegen DJK SV Ost Memmingen), was zu Platz vier führte. Während die Zweite Mannschaft im Platzierungsmatch gegen Augsburg knapp mit 0:1 das Nachsehen hatte und am Ende Rang acht erreichte, kassierte der BSK I im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Kottern eine bittere und unverdiente 0:1-Niederlage. Parallel setzte sich der SV Steinheim gegen den FC Thalhofen mit 2:1 durch. Im kleinen Finale behielt Neugablonz aber gegen Thalhofen mit 2:1 die Oberhand.

 

 

 

Zuvor gingen die E-Junioren in der Dreifachturnhalle am Vormittag aufs Parkett. Um Platz sieben standen sich beide BSK-Mannschaften gegenüber, die jeweils in ihren Gruppen auf dem letzten Rang landeten. Der BSK I siegte mit 4:0 gegen die Zweite. Der Turniersieg ging an den TSV Schwaben Augsburg, die sich im Finale mit 2:1 gegen den TSV Neu-Ulm durchsetzten.

 

 

 

Für BSK-Vorstand Antonio Mezzoprete haben sich beide D-Juniorenteams von ihrer besten Seite präsentiert. „Unsere Erste hat alle Partien souverän absolviert, auch unsere zweite Garde hat sich super verkauft“, bilanziert er den Auftritt beider Mannschaften am ersten Tag. Was ihn besonders freut, „dass wir nicht nur ein Kompliment für unsere spielerische Entwicklung erhalten haben, sondern auch für unsere Turnierausrichtung“, gibt Mezzoprete den Dank besonders an Jugendleiter Ertan Cihan sowie die fleißigen Helferinnen und Helfer gleich postwendend weiter.

 

 

 

##############################################

 

 

 

Tag zwei bei den Hallentagen des BSK Olympia Neugablonz: Hier standen die Juniorinnen im Fokus. Konnte Neugablonz bei den D-Junioren am Vortag mit einem dritten und achten Platz glänzen, so legten die weiblichen Kickerinnen noch eine Schippe drauf.

 

 

 

Sechs Mannschaften spielten bei den Jüngsten mit, wobei der FC Thalhofen sogar mit zwei Mannschaften antrat. Die gute Nachricht gleich vorneweg: Die C-Juniorinnen des BSK holten sich ungeschlagen mit 5:0-Toren und elf Punkten den Turniersieg vor dem SVO Germaringen (11:4-Tore) und zehn Punkten. Dahinter kam die SG Fuchstal/Issing (7:3, 9 Punkte) und TSV Türkenfeld (5:6, 9 Punkte). Abgeschlagen landeten die beiden Teams aus der Kreisstadt auf den Rängen fünf und sechs.

 

 

 

Die Einzelergebnisse des BSK:

 

TSV Türkenfeld – BSK Olympia Neugablonz 0:1

 

SG Fuchstal/Issing – BSK Olympia Neugablonz 0:1

 

BSK Olympia Neugablonz – FC Thalhofen 3:0

 

FC Thalhofen 2 – BSK Olympia Neugablonz 0:0

 

BSK Olympia Neugablonz – SVO Germaringen 0:0

 

 

 

Beim Turnier der B-Juniorinnen standen die Mädels des BSK Olympia Neugablonz im Halbfinale, mussten sich aber am Ende Fuchstal/Issing mit 1:2 geschlagen geben. Der BSK gewann aber das kleine Finale gegen den VfB Durach mit 2:1. In der Gruppenphase kam Neugablonz mit 1:1-Toren und vier Punkten auf Rang zwei. Schwaben Augsburg dominierte das Geschehen mit neun Punkten und 11:0-Tore. Das Finale entschied übrigens die SG Fuchstal/Issing mit einem 2:1-Erfolg über den TSV Schwaben Augsburg.

 

 

 

##############################################

 

 

 

Am dritten Tag der Hallentage in der Dreifachturnhalle hat der BSK das eigene Turnier bei der D2 für sich entschieden. Die Schmuckstädter traten mit zwei Teams an, wobei die Erste das Finale gegen FV Ravensburg mit 4:2 nach Siebenmeterschießen für sich entschied. Auch die zweite Garde spielte ein super Turnier. Sie holte sich am Ende Rang sechs, weil sie das Platzierungsduell gegen den TSV Oberbeuren knapp mit 0:1 unterlagen.

 

 

 

Der BSK I schaffte mit seinem zweiten Platz in Gruppe A den Sprung ins Halbfinale. Hier setzte sich Neugablonz denkbar knapp mit 1:0 gegen SV Olympiadorf München durch. Die Landeshauptstädter holten sich in Gruppe B mit 9:0-Toren und zehn Punkten Platz eins. Im anderen Semifinale zwang FV Ravensburg Gegner Kottern erst im Sechsmeterschießen (3:2) in die Knie. Das Match um Platz drei gewann Olympiadorf München gegen die Oberallgäuer mit 2:0.

 

 

 

Hier die Gruppenspiele beider BSK-Teams in der Übersicht:

 

TSV Oberbeuren – BSK Olympia Neugablonz 0:2

 

SVO Germaringen – BSK Olympia Neugablonz 2 1:0

 

FV Ravensburg – BSK Olympia Neugablonz 1:1

 

SV Olympiadorf München – BSK Olympia Neugablonz 2 2:0

 

BSK Olympia Neugablonz – JFG Mühlbachtal 2:0

 

BSK Olympia Neugablonz 2 – TSV Kottern 0:0

 

SV Steinheim – BSK Olympia Neugablonz 2 1:2

 

FSV Marktoberdorf – BSK Olympia Neugablonz 2 1:2

 

 

 

Der FV Ravensburg hat das C-Juniorenturnier im Rahmen der BSK-Hallentage gewonnen. Das Team aus Oberschwaben setzte sich am dritten Turniertag im Finale gegen den FC Füssen knapp mit 1:0 durch. Die Lechstädter gewannen im Halbfinale gegen Gastgeber Neugablonz ebenfalls mit 1:0.  Das Spiel um Platz drei gaben das BSK-Team gegen den TSV Peiting mit 0:2 ab.

 

 

 

Die zweite Garde der C-Junioren gewann das Spiel um Platz elf gegen die JFG Wertachtal mit 1:0. Die Gruppenphase beendet der BSK I mit zehn Punkten auf Rang zwei.  So gewannen sie gegen den SVO Germaringen (2:1), TSV Kammlach (2:1) und JFG Gennachtal (3:1), spielten 1:1 gegen den TSV Peiting und verloren 0:1 gegen den TSV Mindelheim.

 

 

 

Das Endklassement

 

1. FV Ravensburg

 

2. FC Füssen

 

3. TSV Peiting

 

4. BSK Olympia Neugablonz

 

5. SVO Germaringen 2

 

6. VfB Durach

 

7. SVO Germaringen

 

8. TSV Kammlach

 

9. TSV Mindelheim

 

10. JFG Ostallgäu Nord

 

11. BSK Olympia Neugablonz 2

 

12. JFG Gennachtal

 

##############################################

 

 

 

Am vorletzten Tag der diesjährigen BSK-Hallentage kamen nun die Kleinsten noch zum Zuge. Die Bambinis, also die G-Junioren, zeigten in der Neugablonzer Dreifachturnhalle einen erfrischenden Auftritt.

 

 

 

Sechs Mannschaften, darunter jeweils zwei Teams aus Oberbeuren und Neugablonz, spielten um den Turniersieg. Das Besondere: Alle Partien wurden im System „Funino“ gespielt. Jeweils drei Spieler pro Team kickten auf vier kleine Minitore. Auf jeder Seite standen also zwei Tore. Souverän setzte sich die Zweite Mannschaft des TSV Oberbeuren durch. Sie gewannen alle fünf Matches. Dahinter platzierte sich die erste Garde der Oberbeurer mit zwölf Punkten. Der SV Stöttwang erreichte sieben Punkte. Mit jeweils vier Zählern beendeten die beiden Neugablonzer Teams das eigene Turnier. Abgeschlagen mit einem Punkt lag der FV Illertissen am Tabellenende.

 

 

 

##############################################

 

 

 

Mit zwei F-Juniorenturnieren endeten an Heilig-Drei-König die diesjährigen Hallentagen. Während am Vormittag die F2- und F3-Junioren gemeinsam aufs Parkett gingen, war am Nachmittag dann der ältere Jahrgang gefordert.

 

 

 

In zwei Gruppen schickte der Gastgeber vier eigene Mannschaften ins Turniergeschehen. Während die erste Garde die Gruppe A als Spitzenreiter beendete, der BSK 2 erreichte Rang vier, kamen in Gruppe B die beiden anderen Mannschaften auf die Plätze vier und fünf. Im Halbfinale setzte sich der BSK 1 gegen den SVO Germaringen mit 2:0 nach Sechsmeterschießen durch. Allerdings mussten sie sich im Finale um den Turniersieg dann dem FC Kempten 1 mit dem gleichen Resultat geschlagen geben.

 

 

 

Pech für Neugablonzer Teams am Nachmittag

 

 

 

Bei den F1-Junioren, dem letzten Turnier der diesjährigen Hallentage 2024, ging Neugablonz ebenfalls mit zwei Mannschaften an den Start. Die Schmuckstädter hatten es beispielsweise mit Jahn Landsberg, SV 29 Kempten, TSV Kottern, SVO Germaringen und ASV Hirschzell zu tun. Kein BSK-Team schaffte in seiner Gruppe den Einzug ins Halbfinale. BSK 1 beendete die Gruppenphase denkbar knapp auf dem dritten Tabellenplatz. Lokalmatador Hirschzell war um ein mehr erzieltes Tor besser. In der Gruppe B landete Neugablonz 2 auf dem vierten Tabellenplatz. Im Spiel um Platz sieben musste der BSK 2 Kempten mit 0:3 nach Sechsmeterschießen geschlagen geben. Auch der BSK 1 hatte im Platzierungsspiel nicht das Glück auf seiner Seite und verlor ebenfalls nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Kottern mit 1:2. Der Turniersieg ging an den ASV Hirschzell, die im Halbfinale den SVO Germaringen herauskegelten. Im Finale zwangen sie den SV 29 Kempten 2 mit 3:2 nach Sechsmeterschießen in die Knie.