Fußball-Hallentage des BSK-Nachwuchses ein voller Erfolg

Fünf Tage lang hat der BSK Olympia Neugablonz die Dreifachturnhalle in der Turnerstraße in Beschlag genommen. Die Fußball-Hallentage waren wieder einmal ein voller Erfolg. Der Nachwuchs kam nicht nur auf die Kosten, zeigten sich doch die teilnehmenden Vereine mit der Ausrichtung aller Turniere zufrieden.

 

BSK-Jugendleiter Ertan Cihan zieht nach der jüngsten Veranstaltung ein mehr als positives Fazit: „Wir haben tollen Hallenfußball gesehen. Ich glaube schon, dass sich der BSK Olympia Neugablonz wieder einmal als guter Gastgeber präsentiert hat.“ Seit vielen Jahren gibt es bereits die Hallentage, die stets um den Jahreswechsel stattfinden. „So ein Miteinander belebt nicht nur das Vereinsleben, diese Zusammenkunft mit anderen Mannschaften bringt auch weitere Vorteile“, verweist er im gleichen Zusammenhang auf die dadurch entstehenden Freundschaften und Spielbekanntschaften. Fünf Tage lang Turniere auszurichten und gleichzeitig den Kioskbetrieb zu betreiben, erfordert schon ein gewisses organisatorisches Geschick. „Wir sind hier schon gut eingespielt, nehmen jede Herausforderung an und lernen hier natürlich stets dazu. Dank der Eltern und fleißigen Helferinnen und Helfer hat das gesamte Nachwuchsteam hier einen klasse Einsatz gezeigt“, lobt Sportvorstand Antonio Mezzoprete. Sportlich gesehen stechen für Ertan Cihan die Juniorinnen heraus. „Sie entwickeln sich stetig weiter und wachsen auch als Mannschaft zusammen. Es kommt immer mehr ein gewisser Mechanismus hinein.“ Das sei ein Verdienst von Coach Matthias Berger. Von daher sei er als Jugendleiter auch etwas stolz darüber, dass die U17-Juniorinnen mit einem dritten Platz, das C-Juniorinnen-Team sogar mit dem Turniersieg glänzen konnten. Selbst bei der männlichen D-Jugend gab es einen dritten Rang. In den anderen Altersklassen zeigten die BSK-Teams ebenfalls gute Ergebnisse. Eines ist sicher: In der Saison 2024/25 wird es wieder die offiziellen BSK-Hallentage geben.