Doppelsieg des BSK-Nachwuchses

Der Nachwuchs des BSK Olympia Neugablonz hat sich wieder einmal von seiner besten Seite präsentiert. Sowohl die D1- als auch die G1-Junioren feierten einen Turniersieg. Einen starken Auftritt legte das U13-Team der Schmuckstädter in Germaringen aufs Parkett. Nicht nur, dass sie sich souverän den ersten Platz sicherten, konnten sie bei diesem Turnier, an dem auch der FC Memmingen und FC Thalhofen teilnahmen, auch spielerisch überzeugen.

. Sportvorstand Antonio Mezzoprete, der als Trainer einspringen musste, freut sich über die gezeigte Leistung der Nachwuchskicker. „Primär steht unsere spielerische Entwicklung im Fokus, wenn dann noch eine super Platzierung herausspringt, ist das natürlich für die Mannschaft und den Trainer umso besser.“ Im Finale setzte sich Neugablonz gegen Thalhofen mit 2:1 durch.

 

Auch die G1 des BSK hat eine tolle Vorstellung bei einem Nachwuchsturnier in Landsberg abgeliefert. Das Team von Kaan Serali und Waldemar Schander holte sich souverän den Turniersieg und ließ die SG Hurlach-Obermeitingen, TSV Landsberg, SV Igling und Gastgeber FT Jahn Landsberg hinter sich. Dass die jungen BSK’ler schon auf Zack sind, zeigt eine starke Spielszene. „Bei einem Eckball stehen sie richtig gut, weil das Zusammenspiel passt. Sie erzielen dabei auch noch ein sehenswertes Tor“, zeigt sich Serali über den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft begeistert