Eine ganze Reihe an Hallenturnieren hat der BSK Olympia Neugablonz wieder ausgerichtet. Jüngst standen an einem Tag zwei E-Juniorenevents auf dem Programm. Beim jüngeren Jahrgang, der E3 und E4, hat sich am Ende der TSV Kottern im Finale gegen den TSV Gersthofen mit 1:0 durchgesetzt. Im Spiel um Platz drei gewann der TSV Mindelheim nach Sechsmeterschießen gegen den FC Füssen mit 4:3. Gastgeber Neugablonz, der mit zwei Mannschaften auflief, belegte die Ränge sechs und sieben.
Am Nachmittag ging der ältere E-Junioren-Jahrgang aufs Parkett. Hier dominierte der TSV Neu-Ulm, der sich auch den Turniersieg sicherte. Im Finale gewannen sie mit 2:1 gegen den TSV Mindelheim. Der BSK wiederum musste sich um den dritten Rang SV Salamander Türkheim mit 1:2 geschlagen eben. Auch die B-Juniorinnen luden zu einem Turnier ein, bei dem insgesamt sechs Mannschaften teilnahmen. Im Modus „jeder gegen jeden“, gewann der SC Bubesheim das Turnier mit 13 Punkten vor dem TSV Hollenbach (10) und TSV Gersthofen (7). Neugablonz landete mit zwei Siegen auf Rang vier.
Am Freitag (16.2.) ist erneut die E-Jugend mit einem Turnier ab 9 Uhr in der Neugablonzer Dreifachturnhalle gefordert. Gegner sind unter anderem SV Bidingen, SV Fuchstal und SV Salamander Türkheim. Um 17 Uhr lädt die AH des BSK Olympia Neugablonz zu einem Turnier ein. Insgesamt sind acht Teams gemeldet. (stg)