Vorbereitungsphase beginnt

Fabio Reichert. Wieder fit.
Fabio Reichert. Wieder fit.

Die Vorbereitungsphase beim BSK Olympia Neugablonz ist wieder in vollem Gange. Bis zum ersten Match nach der Winterpause am 23. März werden sich Kicker um das Trainergespann Mathias Franke und Eugen Erhart wieder intensiv vorbereiten. Zudem steht ein erstes Testspiel am Sonntag (18.2.) auf dem Kunstrasenplatz in Neugablonz auf dem Programm. Um 15 Uhr ist der FC Buchloe erster Gegner in der Vorbereitungsphase.

 

Vorwiegend im Grundlagenbereich wird derzeit trainiert. „Unser gemeinsames Ziel ist es, dass alle Spieler auf einem gemeinsamen Level kommen“, so Spielertrainer Mathias Franke. Schon jetzt hat einen positiven Eindruck von den Jungs gewonnen, wenn gleich natürlich noch viel Luft nach oben ist. Mit der Rückkehr von Fabio Reichert, der seine langwierige Muskelverletzung endlich auskuriert hat und Christoph Sax stehen wieder zwei wichtige Spieler zur Verfügung. Sax hatte sich bereits im Oktober des vergangenen Jahres vom Fußball abgemeldet, um zu 100 Prozent für das Faustballteam des TV Neugablonz zur Verfügung zu stehen. „Dass auf uns jede Menge Arbeit wartet, soll jedem Spieler bewusst sein. Wir wollen uns aber mit Trainingsfleiß belohnen“, so der 32-Jährige. Viele seien heiß und freuen sich auf die intensive Vorbereitung. Im ersten Testspiel gegen Buchloe steht primär der Spaß im Vordergrund, doch wolle man dieses Spiel auch erfolgreich gestalten. „Wir werden viel probieren“, betont Franke. Da der Kader wieder recht groß ist, kommt auch der Konkurrenzkampf wieder zurück. Auch die Zweite Mannschaft des BSK testet am Sonntag. Im Anschluss an das Vorspiel der Ersten trifft sie ebenfalls auf den FC Buchloe II. (stg)