Der BSK Olympia Neugablonz hat auch das zweite Testspiel in der laufenden Vorbereitungsphase nicht gewinnen können. Eine Woche nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den FC Buchloe reichte es im Duell mit dem Kreisliga-Vertreter DJK SV Ost Memmingen aus der Gruppe Nord zu einem 2:2-Unentschieden. Allerdings liefen die Schmuckstädter zweimal einem Rückstand hinterher.
Mit den Maustädtern stand ein spielerisch guter Gegner auf dem Kunstrasenplatz gegenüber. Schon nach sechs Minuten klingelte es im BSK-Tor, als Naim Nimanaj Schlussmann Dennis Starowoit keine Chance ließ. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 12. Minute erzielte Layth Pechnig das zwischenzeitliche 1:1. Dennoch gelang erneut den Gästen vier Minuten vor dem Pausenpfiff ein weiterer Treffer. Wieder war es Nimanaj, der sein Team in Führung brachte.
Im zweiten Abschnitt klingelte es nur noch einmal, und zwar im Memminger Tor, als Benjamin Maier in Minute 52 einen sehenswerten Treffer zum 2:2 erzielte. Zwar hatte der BSK noch einige Möglichkeiten, der Sieg wurde ihnen am Ende nicht vergönnt. Besonders der Auftritt im zweiten Durchgang stimmt Coach Eugen Erhart positiv. „Das sah schon viel besser aus als noch letzte Woche. Gegen Buchloe habe ich keinen Klassenunterschied gesehen.“