Siege in den Testspielen

Der BSK Olympia Neugablonz hat nach zwei sieglosen Spielen in der Vorbereitungsphase nun endlich den erhofften Sieg eingefahren. Beim 8:2-Kantersieg über das Kreisklassen-Team des FC Blonhofen zeigten die Schmuckstädter vor allem in den zweiten 45 Minuten einen starken Auftritt.

 

„Was mir besonders gefallen hat, dass wir diesmal super gespielt haben“, bringt es Spielertrainer Mathias Franke auf den Punkt. Allerdings lief Neugablonz einem Rückstand hinterher, weil der FCB seine Chancen eiskalt zu Torerfolgen nutzte. Kapitän Julian Bauer (19.) und Andreas Bechtel (30.) sorgten für eine 2:0-Führung der Gäste. Doch die Schmuckstädter blieben konzentriert und belohnten sich mit zum Teil sehenswerten Treffern. Robert Keil (35.) und Benjamin Maier (42.) egalisierten den Rückstand zum zwischenzeitlichen 2:2. Nach der Pause war der BSK überlegen und spielte sich in einen wahren Rausch. Je zweimal Layth Pechnig (55./72.) und Valentin Terec (70./81.) sowie Michael Henne (89.) machten den Deckel drauf. Dazwischen erzielte Blonhofen noch ein Eigentor. „Die Jungs haben die Pässe konzentriert gespielt und sich auch mehr zugetraut. Vor allem die Laufwege haben im zweiten Abschnitt gestimmt“, so Franke in seiner Bilanz. Nächster Auftritt in der Vorbereitungsphase ist bereits am kommenden Samstag daheim gegen den TV Bad Grönenbach.

 

 

 

Unterdessen präsentiert sich auch die Zweite Mannschaft des BSK Olympia Neugablonz in Torlaune. Gewannen auch sie gegen den FC Blonhofen II mit 7:1. Zur Pause führte das Team von Alexander Lang bereits mit 4:0. Torschützen: 1:0 Benjamin Maier (13.), 2:0 Denis Korneev (22.), 3:0 Kamil König (38.), 4:0 Manuel Höhe (41.), 5:0 Benjamin Maier (50.), 6:1 Cem Nigar (75.), 7:1 Valentin Terec (79.). Für den BSK II war es der dritte Sieg im dritten Vorbereitungsspiel.