TSV Oberbeuren zu Gast

Der BSK Olympia Neugablonz startet in die Frühjahrsrunde der Kreisliga Allgäu Süd gleich mit einem Stadtderby. Die Schmuckstädter treffen am Samstag im heimischen Waldstadion um 15.30 Uhr auf den TSV Oberbeuren. Die Brisanz bei diesem Duell ist nicht nur, dass beide Mannschaften punktgleich mit 19 Zählern zusammenliegen, vor allem dürfte auch die Rivalität untereinander eine Rolle spielen.

Denn das Hinspiel gewann Neugablonz deutlich mit 7:0. Headcoach Mathias Franke kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig nur Christoph Sax fehlt verletzungsbedingt. „Die Jungs haben in der Vorbereitungsphase richtig Gas gegeben. Dass wir daheim zum Auftakt nach der Winterpause spielen, ist großartig. Wir wollen gegen Oberbeuren auch ein Zeichen setzen. Jeder weiß, um was es bei diesem Spiel geht“, so der 32-Jährige. Neugablonz spielt auf Sieg. Im Tor wird Lucas Hermann stehen, der laut Franke in der Vorbereitung einen klasse Eindruck gemacht hat. „Er ist auf einem guten Weg. Ich bin überzeugt, dass er das zusammen mit den anderen Jungs Rocken wird.“ (stg)