Weiter punkten

Mit einem Auftaktsieg nach der Winterpause im Rücken geht der BSK Olympia Neugablonz nun gestärkt in seine nächste Aufgabe. Doch das Duell bei Aufsteiger Friesenried (Karsamstag, 15.30 Uhr) wird den Tabellenneunten der Kreisliga Allgäu Süd definitiv an seine Grenzen bringen. Denn die Ostallgäuer liegen derzeit mit 14 Punkten acht Zähler hinter dem BSK, aber auch in unmittelbarer Nähe zu einem Abstiegsplatz.

 

Der Sieg über Stadtrivale TSV Oberbeuren hat dem BSK richtig gutgetan. Allerdings wurde die Partie auf Kunstrasen absolviert. In Friesenried geht es nun auf Rasen zur Sache. „Wir werden dort ansetzen und da weitermachen und die Power aus dem letzten Spiel mitnehmen“, schwört Headcoach Mathias Franke seine Jungs auf dieses nicht gerade einfache Spiel ein. Denn das Team um Coach Gunter Schechinger konnte in der Hinrunde im Waldstadion drei Punkte beim 4:1-Sieg des TSV entführen. „Da haben wir noch eine Rechnung zu begleichen“, so Franke. Friesenried werde über den Kampf gehen, sie brauchen die nötigen Punkte im Abstiegskampf, ergänzt der 32-Jährige. Obwohl der BSK diesmal urlaubsbedingt nicht auf alle Spieler zurückgreifen kann, ist der Rest der Mannschaft heiß auf das Duell beim TSV. „Friesenried hat sicherlich den Druck, auch ich möchte ihn hochhalten. Denn wir dürfen in keiner Weise zurückschalten und müssen 90 Minuten wachsam sein“, betont Franke abschließend. (stg)