Teuer erkaufter Sieg

Große Freude herrschte nach dem Ausgleichtreffer.
Große Freude herrschte nach dem Ausgleichtreffer.

Eine Woche nach dem Sieg über den TSV Oberbeuren ist der BSK Olympia Neugablonz auch im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause mit einem Punkt zurückgekehrt. Das 1:1-Remis beim TSV Friesenried ist aber teuer erkauft. Aus diesem Match gingen zwei verletzte Spieler hervor.

 

Auf fünf Positionen wechselte Headcoach Mathias Franke. Ohne James Lugobola, Benjamin Maier, Fabio Reichert und Layth Pechnig trat der BSK beim Aufsteiger an. Krankheitsbedingt stand Marcel Erhart für Lucas Hermann im Tor. Es war ein intensiv geführtes Duell, wobei sich die Gäste mehr Spielanteile verschafften. „Leider hatten wir nicht den Zug zum Tor, waren aber dagegen im Ballbesitzt überzeugend“, brachte es Franke nach dem Spiel auf den Punkt. Der 32-Jährige nehme gerne einen Punkt mit, „da Friesenried super verteidigt hat.“ Mit etwas Glück wären sogar drei Punkte möglich gewesen. „Trotzdem hat die Leistung gegen Friesenried gestimmt“, ergänzt Coach Eugen Erhart. Teuer erkauft ist allerdings der gewonnene Zähler allemal. Während Enis Özdemir bereits im ersten Durchgang verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen wurde, erwischte es kurz vor dem Ende auch noch Michael Henne. Der Kapitän des BSK prallte so unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen, dass er sich einen Rippenbruch zugezogen hat. In der aktuellen Phase ist das ein herber Verlust für die Mannschaft, da nicht abzusehen ist, wann der 29-Jährige wieder zum Team zurückstoßen wird.

 

 

 

Weil die Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen keine Mannschaft stellen konnte, ist dies nun ein Fall für das Sportgericht. So oder so: Die Punkte gehen an den Gegner und der BSK II bleibt in der A-Klasse Allgäu 5 weiterhin Tabellenletzte.