Heimstärke beweisen

Weiterhin in der Erfolgsspur bleiben will der BSK Olympia Neugablonz. In der Kreisliga Allgäu Süd steht am Samstag das nächste Pflichtspiel gegen das U23-Team des TSV Kottern auf dem Programm. Noch im Hinspiel gab es eine unnötige und vermeidbare 3:5-Auswärtsniederlage. Anpfiff im Waldstadion ist um 15.30 Uhr.

 

„Ich möchte die positive Serie auf jeden Fall weiterführen“, so Headcoach Mathias Franke. Nach dem Start in die Frühjahrsrunde ist der BSK weiterhin ungeschlagen. Dem 3:2-Sieg über Oberbeuren folgte zuletzt ein 1:1-Remis gegen den TSV Friesenried. Mit Kottern kommt ein Team ins Waldstadion, dass mitten im Abstiegskampf steckt. Obwohl sie zuletzt Ligaprimus Rettenberg mit 4:0 deutlich bezwangen, allerdings mit Verstärkungen aus der Bayernliga-Mannschaft, wird sich Kottern auch gegen Neugablonz nicht verstecken. „Das Hinspiel ist abgehakt. Wir dürfen nicht den Fehler machen, den Gegner am Samstag einzuladen. Allerdings haben wir nun eine ganz andere Ausgangssituation als noch im Hinspiel“, verweist Franke auf die Tabellensituation. Denn der BSK liegt mit 22 Punkten auf Rang neun, Kottern hat 16 Zähler und muss sich derzeit mit einem Relegationsrang begnügen. „Wir nehmen den positiven Schwung aus den vergangenen Partien mit. Allein das wird uns pushen. Wir wollen uns mit drei Punkten belohnen.“

 

 Personell kann Mathias Franke bis auf Michael Henne auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der Kapitän zog sich im Auswärtsspiel in Friesenried zwei Rippenbrüche zu. Der Ausfall des 29-Jährigen schmerzt sehr. Zurück im Team sind wieder Layth Pechnig, Benjamin Maier und James Lugobola. Auch die verletzten Kicker Enis Özdemir und Fabio Reichert sind im Aufgebot. (stg)