Nicht verstecken

In der Kreisliga Allgäu Süd hat der BSK Olympia Neugablonz am Sonntag keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Schmuckstädter müssen zum Tabellenzweiten nach Weitnau reisen. Die Oberallgäuer sind mit unterschiedlichen Ergebnissen in die Frühjahrsrunde gestartet. Laut Papierform ist der TVW zwar Favorit, doch verstecken muss sich der BSK nach dem jüngsten 6:1-Kantersieg über das U23-Team des TSV Kottern nicht.

Die Aufgaben in den kommenden Matches haben es richtig in sich. Denn das Team um Headcoach Mathias Franke trifft noch auf alle Spitzenteams. Im Hinspiel erreichte der BSK gegen Weitnau nach zwei Platzverweisen noch ein 2:2. „Wir werden und brauchen uns überhaupt nicht vor Weitnau verstecken“, so der 33-Jährige. Anders als Neugablonz mussten der nächste Gegner bereits eine Niederlage zum Start nach der Winterpause einstecken. Sie verloren mit 1:2 gegen den TSV Kottern, zwangen die SG Betzigau/Wildpoldsried mit dem gleichen Resultat dagegen in die Knie und holten im Spitzenspiel gegen den FC Rettenberg ein 1:1-Remis. „Wichtig ist mir, dass die Jungs den Schwung aus den letzten Partien weiterhin mitnehmen und mit Freude dort antreten. Wir müssen die Spannung hochhalten, dabei spielt es keine Rolle, ob wir daheim oder jetzt auswärts antreten“, so Franke. Wenig dürfte sich dagegen an der Aufstellung ändern. Der BSK wird wieder mit einem breiten Kader in Weitnau antreten. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Muhamed Zilic. (stg)