Ein bisschen hat gefehlt

Die Erfolgsserie des BSK Olympia Neugablonz ist nach sechs Partien ohne Niederlage gerissen. Bei der 1:2-Auswärtspleite gegen den TV Weitnau fehlte den Schmuckstädtern auch das Quäntchen Glück.

„Wir waren nicht so gut im Spiel wie noch gegen den TSV Kottern“, analysierte Headcoach Mathias Franke unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Die Enttäuschung beim BSK war groß. Neugablonz war phasenweise nicht in der Lage, das körperbetonte Spiel des Gastgebers anzunehmen. Neugablonz führte zur Pause nur mit 1:0, wobei sie die eine oder andere Chance auch liegen ließ. „Hätten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten verwandelt, könnte es auch 3:3 stehen“, verweist Coach Eugen Erhart, der an der Seitenlinie das Geschehen verfolgte, auf die starke Leistung von Schlussmann Lucas Hermann. „Er hat uns mit seinen tollen Paraden im Spiel gehalten“, lobt Franke den Auftritt des jungen 19-Jährigen, der immer mehr und mehr in seine Aufgabe hineinwächst. Doch anstatt im zweiten Abschnitt nachzulegen, drückte Weitnau vehement und belohnte sich. Binnen zwei Minuten kippten sie das Match, wobei der BSK seine Chancen im weiteren Spielverlauf ungenutzt ließ. Für Weitnau war es unterm Strich ein glücklicher Sieg. „Trotzdem, Hut ab für die Leistung meiner Jungs“, sagte Franke nach der kurzen Besprechung auf dem Platz. Schon am kommenden Samstag will Neugablonz gegen Ligaprimus Rettenberg zurück in die Erfolgsspur.